18.06.2017 Druckversion

Infos, Talk und Fiesta

Am kommenden Wochenende (24./25.6.) findet die erste Jugendkonferenz des Netzwerk Cuba e.V. in Bonn statt.
Infos, Talk und Fiesta

Auf nach Bonn! Vorträge, Diskussionen, Film und Fiesta – eingeladen sind alle Neugierigen, Kubafans, Vertreter der Solibewegung und alle, die sich „nur mal informieren“ möchten. Und das sind unsere Themen: Die Rolle der sozialen Medien in Kuba, Nachhaltigkeit und Klimaschutz, Studieren in Kuba, das kubanische Wahlsystem, Kubas Beziehungen zu den USA unter Trump, Die Kuba-Berichterstattung in Deutschland, US-Blockade und Guantánamo, Kubas Rolle in Lateinamerika sowie einiges mehr.

Gemeinsam mit dem Regisseur Daniel Abma sehen wir den Film „Transit Havanna“. Daniel wird mit uns über die Arbeit an seinem Film berichten und Eure Fragen beantworten.

Der Samstagabend klingt aus mit einer Fiesta Cubana - mit Musik zum Tanzen, mit kubanischen Cocktails, aber auch mit der Gelegenheit, weiter zu diskutieren.

Anreise: 24. Juni, an 10.30 Uhr; Ende der Konferenz: 25. Juni 2017, 12 Uhr

Wo: Außenstelle der Kubanischen Botschaft, Kennedyallee 22 – 24, 53175 Bonn

Übernachtung und Verpflegung: Eine Übernachtung mit Isomatte und Schlafsack in einer Gemeinschaftsunterkunft ist vor Ort möglich. Verpflegung und Übernachtung sind kostenfrei.

Anmelden könnt Ihr Euch bei Stephanie, SoliCuba e.V. (stephanie.remus@soli-cuba.org) und bei Manuel, Cuba Sí (cuba-si@die-linke-paderborn.de). Stephanie und Manuel beantworten Euch auch alle weiteren Fragen zur Konferenz.

Veröffentlicht in Rund um Kuba | Tags: Blockade, Fiesta, Kuba, Kultur, Menschenrechte, Netzwerk Cuba, Solidarität