24.07.2017 Druckversion

Die neue „Cuba Sí-Revista“ ist erschienen!

Auf unserer „Fiesta de Solidaridad“ am vergangenen Sonnabend (22. Juli) lag auch die neue Ausgabe unserer Zeitschrift „Cuba Sí-Revista“ druckfrisch an den Ständen.
Die neue „Cuba Sí-Revista“ ist erschienen!

Die Mitstreiter/-innen der AG Cuba Sí blicken auf eine erfolgreiche „Fiesta de Solidaridad“ am vergangenen Sonnabend zurück. Trotz mehrerer heftiger Regengüsse haben sich die Fiesta-Besucher ihre gute Laune und ihre kämpferische Stimmung nicht verderben lassen. Ganz im Gegenteil: Einige Tausend Kubafreund/-innen genossen die Informationsangebote, die Diskussionen, die Musik, die kubanischen Cocktails und natürlich auch den Höhepunkte des Tages, das Konzert von Banda Bassotti. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich den Video-Beitrag von "Cuba Información" ansehen.

Am Tag der Fiesta lag auch die neue Ausgabe unserer Cuba Sí-Revista druckfrisch an den Ständen. Darin gibt es u.a. ein Interview mit dem Verein „Juntos – Gemeinsam“, der das Che-Monument in Santa Clara saniert hat, desweiteren eine Betrachtung zur Lage in Venezuela, einen Artikel zu den Auswirkungen des Klimawandels in Kuba, einen Bericht von der Jugendekonferenz zum Thema Kuba in Bonn und natürlich viele Informationen über die Arbeit unserer Solidaritätsorganisation. Die „Cuba Sí-Revista“, erscheint zweimal im Jahr in einer Auflage von 10.000 Exemplaren.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Revista-Redaktion.

Veröffentlicht in Rund um Kuba | Tags: ALBA, Fiesta, Fiesta de Solidaridad, Kultur, Solidarität, Venezuela