23.12.2011 Druckversion

Ein Dankeschön aus Kuba

20 Jahre Cuba Sí - 20 Jahre gelebte Solidarität. Und wir machen weiter!
Ein Dankeschön aus Kuba

„In den 20 Jahren seines Bestehens hat Cuba Sí zur Produktion von mehr als 20 Mio. Litern Milch beigetragen. Dadurch konnten über 10 Mio. US-Dollar für den Import von Milchpulver eingespart werden. Fast 10000 Hektar Acker- und Weideflächen wurden wieder nutzbar gemacht. 374 Wohnhäuser für die Rinderzüchter sowie 400 Stallanlagen wurden neu gebaut oder instand gesetzt. Von Eurer Unterstützung profitieren auch die Projektregionen. So konnten z.B. Beregnungsanlagen und Wasserversorgungssysteme repariert oder neu installiert, 61 Biogasanlagen gebaut und 250000 Bäume gepflanzt werden. In Guantánamo habt Ihr eine komplette Schmiedewerkstatt eingerichtet. Muchas Gracias. Macht weiter so!“ (Teresa Planas, Präsidentin der kubanischen Vereinigung für Tierproduktion, ACPA)

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern im Namen unserer kubanischen Partner für die solidarische Unterstützung unserer Arbeit in unseren vier Agrarprojekten und wünschen erholsame Festtage und einen guten Rutsch in ein solidarisch-erfolgreiches neues Jahr! Auch für 2012 haben wir uns viel vorgenommen!

Für die Weiterführung unserer Projekte und den Transport der Solidaritätsgüter bitten wir weiterhin um Spenden (auch mit Dauerauftrag).

Sonderspendenkonto beim Parteivorstand DIE LINKE/Cuba Sí: Nummer 13 222210, Berliner Sparkasse, BLZ 100 500 00. Bitte Verwendungszweck angeben: „Milch für Kubas Kinder“ oder „Kuba muss überleben“ (Spendenbescheinigung auf Wunsch).

Veröffentlicht in Standpunkt | Tags: Milch für Kubas Kinder, Solidarität, Spenden