14.05.2021 Druckversion

Im Gedenken an Tania la Guerrillera - Sachspendenabholung in Gera

Am 60. Jahrestag der Ankunft von Tamara Bunke in Kuba erfolgte die Abholung wertvoller Sachspenden aus der Cuba Sí-Gruppe in Gera.
Gruppenfoto mit dem Unblock-Cuba-Transparent
Geschafft: Wieder eine Ladung wertvoller Sachspenden, die eine Bresche in die menschenverachtende Blockade der USA gegen Kuba schlägt.

Am 12.Mai 1961 traf Tamara Bunke aus Prag kommend in Havanna ein, auch wenn die damalige Führung der DDR ihr die Ausreise nach Kuba verweigert hatte. Begeistert vom noch jungen Sieg der Revolutionäre, stellte sie sich als Lehrerin und Dolmetscherin sofort in den Dienst der kubanischen Revolution. Dieser 60. Jahrestag war uns in der Cuba Sí-Regionalgruppe Gera ein würdiger Anlass, wieder eine Solidaritätsfrachtfür den Versand nach Kuba abzusenden.

Eine Transporterladung bestehend aus medizinischen Geräten und Hilfsmitteln sowie Fahrrädern holten die Freunde aus Berlin ab. Im Berliner Sachspendenlager werden diese Materialien nun versandfertig gemacht für einen der nächsten Soli-Container.

Mit dieser Aktion im Namen der internationalen Unblock-Cuba-Kampagne erneuern wir unsere Forderung: "Schluss mit der mörderischen und menschenverachtenden US- Blockade gegen Kuba".

Cuba Si Gera 

 

Veröffentlicht in Gegen die Blockade | Tags: Blockade, Gesundheitswesen, Spenden