05.05.2019 Druckversion

Diskussionsrunde zu Venezuela

Cuba Sí lädt am 15. Mai alle Interessierten zu spannenden Gesprächen zum Thema Venezuela ein. Kommt vorbei, informiert Euch und diskutiert mit!
Diskussionsrunde zu Venezuela

Die gegenwärtige Situation in Venezuela, die Auswirkungen der Sanktionen und die Interventionsdrohungen der USA gegen das südamerikanische Land und auch gegen das sozialistische Kuba bereiten vielen Linken große Sorge.

Die AG Cuba Sí lädt deshalb alle Interssierten am 15. Mai zu einer Diskussionsrunde ein.

Zu Gast wird u.a. der Bundestagsabgeordnete der LINKEN Andrej Hunko sein. Er war vom 16. bis 27. April in Venezuela. Bei mehr als 30 Gesprächsterminen – mit Politikern der Regierung und der Opposition, mit Politikwissenschaftlern, kritischen Chavisten, Menschen aus sozialen Bewegungen, mit UNO-Institutionen, mit dem Roten Kreuz, NGOs, Basisorganisationen und mit Kirchenvertretern – konnte er sich vor Ort ein Bild von der Situation im Lande machen. Außerdem werden Heike Hänsel (MdB DIE LINKE), Julieta Daza (Basisaktivistin) sowie Ingo Niebel (Autor des Buches „Venezuela not for sale“) an der Diskussion teilnehmen.

Kommt vorbei, informiert Euch, diskutiert mit. Venezuela braucht unsere Solidarität!

- 15. Mai, 18.30 Uhr (Einlass mit Mojito ab 18 Uhr), Karl-Liebknecht-Haus, Kleine Alexanderstarße 28, 10178 Berlin, Konferenzraum 1 (organisiert von der AG Cuba Sí)

Veröffentlicht in Rund um Kuba | Tags: DIE LINKE, Kuba, Medien, Putsch, Solidarität, Venezuela