04.12.2023 Druckversion

Aller guten Dinge sind drei - nächste Traktoren für Kuba

Am 30. November 2023 wurde zum dritten Mal ein Container mit robusten Traktoren für die Cuba si-Projekte beladen. Auch an Bord - Material für das Gesundheitswesen.
Präzision, Millimeterarbeit und viel Kraft beim Verladen der Traktoren
Präzision, Millimeterarbeit und viel Kraft beim Verladen der Traktoren waren gefordert! Foto: Cuba sí

Bei frostigen Temperaturen und Schnee wurde am 30. November 2023 erneut auf dem Werksgelände eines Mecklenburger Landmaschinenhandels landwirtschaftliche Ausrüstung für die Cuba sí-Projekte verladen. Platz im großen 40-Fuß-Container fanden 3 Belarus-Traktoren inkl. Reifen und Schläuchen sowie 3 Pflüge.

In den Fahrerhäusern der Traktoren und weiteren "Lücken" fanden knapp 100 Pakete mit medizinischen Materialien, Mobilitätshilfen und Rollstühle Platz.

Hier geht´s zur Bildergalerie.

In wenigen Tagen tritt der Container die Reise über den großen Teich an, um dann voraussichtlich am Neujahrstag 2024 im kubanischen Hafen Mariel einzutreffen - ein großartiges Geschenk zum Jahrestag des Siegs der Revolution, der am 1. Januar in Kuba gefeiert wird.

Die Maschinen und dazugehörige Ausrüstung werden in den Cuba sí-Projekten für erleichterte Arbeitsbedingungen sorgen.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sowie allen Helferinnen und Helfern für diese weitere erfolgreiche Beladung eines Sachspendencontainers, der die US-Blockade ein weiteres Mal mit der Kraft der Solidarität durchbrechen wird!

Veröffentlicht in Gegen die Blockade | Tags: Milch für Kubas Kinder, Projekte, Solidarität