19.05.2023 Druckversion

Solidarität aus Frankfurt (Oder)

Die fleißigen Kubafreund*innen der Cuba sí-Regionalgruppe Frankfurt (Oder) trugen wertvolle Sachspenden zusammen, die am 18. Mai 2023 nach Berlin transportiert wurden.
Beim Verladen von Fahrrädern in den Cuba sí-Transporter.
Fahrrad um Fahrrad füllte zusammen mit weiteren Sachspenden den Cuba sí-Transporter. Foto: Wolfgang Frotscher

In Vorbereitung der Beladung des nächsten Solidaritätscontainers kamen die wertvollen Sachspenden aus Frankfurt (Oder) gerade richtig: Insgesamt wurden zehn Fahrräder, mehrere Rollatoren, Gehhilfen und Rollstühle sowie zahlreiche Kisten mit wertvollem medizinischen Verbrauchsmaterial verladen. Auch Material für den Schulbetrieb wie Hefte und Schreibgeräte fehlte nicht.

Die Helferinnen und Helfer von Cuba sí aus Frankfurt (Oder) und Berlin nutzten den sonnigen Feiertag am 18. Mai für den Transport ins Sachspendenlager in Berlin. Dort wird Anfang Juni der nächste Container beladen, der für das Cuba sí-Projekt in der Provinz Guantánamo bestimmt ist.

Allen an der Aktion Beteiligten ein herzliches Muchas gracias!

Veröffentlicht in Gegen die Blockade | Tags: Blockade, Gesundheitswesen, Solidarität