06.10.2021 Druckversion

Erfolgreiches Bundestreffen der AG Cuba sí

Vom 1. bis 3. Oktober 2021 trafen sich Vertreter*innen der Cuba sí-Regionalgruppen, um über eine neue Satzung für die Organisation zu beraten.
Bundestreffen der AG Cuba sí, Foto: Matthias Gutsch
Bundestreffen der AG Cuba sí, Foto: Matthias Gutsch

Im thüringischen Elgersburg kamen rund 50 Mitstreiter*innen der Arbeitsgemeinschaft Cuba sí zusammen. Schwerpunkt der Beratung waren strukturelle Veränderungen im Organisationsaufbau, die den bundesweit ehrenamtlich Tätigen bei Cuba sí breitere Mitwirkungsmöglichkeiten ermöglichen. Die neue Satzung wurde am Sonntag mit großer Mehrheit verabschiedet.

Ein Höhepunkt war die Verabschiedung des Botschafters der Republik Kuba, S.E. Ramón Ripoll, der sein Mandat in der Bundesrepublik Deutschland im 4. Quartal 2021 beendet. Er und die stellvertretende Botschafterin Ivet López informierten über die aktuelle Situation in Kuba. Beide würdigten die Solidaritätsarbeit der AG Cuba sí, die sich aus aktuellem Anlass derzeit vor allem auf die Unterstützung des Gesundheitswesens in Kuba im Kampf gegen COVID-19 konzentriert.

Veröffentlicht in Aktuelles | Tags: Bundestreffen 2021, cuba si