21.06.2016 Druckversion

Fête de la Musique in Berlin

Wie in den vergangenen Jahren auch unterstützte Cuba Sí bei der diesjährigen Fête de la Musique den chilenischen Kulturverein „El Cultrún“
Die Fête de la Musique am FMP1 in Berlin
Die Fête de la Musique am FMP1 in Berlin

Die Fête de la Musique begeistert in jedem Jahr weltweit Millionen von Menschen. Immer zum Sommeranfang am 21. Juni musizieren rund um den Globus Künstler auf öffentlichen Plätzen auf kleinen und großen Bühnen, ohne Gage, meist unplugged. Und alle Veranstaltungen der Fête de la Musique sind für die Besucher kostenfrei!

In Berlin beteiligten sich alle Stadtbezirke an diesem herrlichen Kulturevent. Cuba Sí unterstützte - wie in den vergangenen Jahren auch - den chlilenischen Kulturverein „El Cultrún“. Dieser Verein, der sich für ein Schulprojekt für die Mapuche in Südchile engagiert, organisiert in jedem Jahr gemeinsam mit dem FMP1 (ND-Gebäude am Franz-Mehring-Platz, Nähe Ostbahnhof) eine der 12 Fête-de-la-Musique-Bühnen im Berliner Stadtbezirk Friedrichshain.

Auch in diesem Jahr gab es wieder ein tolles Kulturangebot: Mit dabei waren u.a. Musicalle, Too Far Gone, Tobias Thiele, verschiedene lateinamerikanische Tanzgruppen sowie die Tanzgruppe Step by Step - und es gab einen Salsakurs! Und da die Gäste nicht nur hungrig nach Kultur waren, wurde bis in den späten Abend auch gegrillt und gemixt.

Veröffentlicht in Rund um Kuba | Tags: Kultur, Solidarität