12.02.2020 Druckversion

Cuba Socialista! – Seit 1959: Sie können es nicht verwinden. Aber es bleibt dabei!

Samstag, dem 15. Februar, ab 18 Uhr, Torstraße 6, Berlin ( junge Welt-Ladengalerie): Solidaritätsveranstaltung zur Unterstützung des sozialistischen Kuba
Heinz Böhm: Seit 1959: Sie können es nicht verwinden. Aber es bleibt dabei! (Foto:Archiv junge Welt)
Heinz Böhm: Seit 1959: Sie können es nicht verwinden. Aber es bleibt dabei! (Foto:Archiv junge Welt)

Diese Veranstaltung ist vor dem Hintergrund aktueller konterrevolutionärer Aktivitäte mehr denn je notwendig. Zwar gelingt es weder dem US-Imperium noch anderen reaktionären Kräften, das kubanische Volk gegen die sozialistische Regierung aufzubringen. Um so mehr wird mit allen Mitteln daran gearbeitet wird, das zu ändern. Genauere Informationen dazu können Sie auf der Veranstaltung erfahren.

Lassen Sie uns dabei gemeinsam Aufklärung und Solidarität mit Vergnügen verbinden: bei kubanischen Getränken und Speisen werden u.a. die beiden Musiker Nicolás Miquea und Tobias Thiele sowie der junge-Welt-Korrespondent Volker Hermsdorf über ihre kürzlich beendeten Kuba-Reisen und ihre Einschätzung der Situation auf der Karibikinsel sprechen. Ebenso sorgen die beiden Künstler für musikalische Beiträge, mit Haltung versteht sich. Weitere Programmpunkte sind noch in Arbeit.

An diesem Tag öffnet die Ladengalerie schon um 17 Uhr.

jW-Ladengalerie
Telefon: (030) 53 63 55 56
E-Mail: mm@jungewelt.de

Veröffentlicht in Aktuelles