18.07.2018 Druckversion

Treffen der Interkosmonauten auf der Fiesta de Solidaridad

Arnaldo Tamayo flog im Rahmen des Interkosmosprogramms für Kuba ins All. Am 28. Juli ist er Gast auf unserer Fiesta de Solidaridad und wird dort seinen Freund und Kosmonautenkollegen Siegmund Jähn treffen.
Treffen der Interkosmonauten auf der Fiesta de Solidaridad

"Ich freue mich, nach Berlin zu kommen und meinen alten Freund Siegmund wiederzusehen!" So reagierte Arnaldo Tamayo im November 2017, nachdem er im Gebäude des Instituts für Völkerfreundschaft von Cuba Sí die Einladung von Cuba Sí erhalten hatte. Arnaldo Tamayo flog im Jahr 1980 ins All und ist der erste Lateinamerikaner, der an einer Kosmosmission teilgenommen hat. Siegmund Jähn, sein DDR-Kollege aus dem Interkosmosprogramm, startete seinen Flug 1978, vor 40 Jahren. Beide Kosmonauten werden am 28. Juli bei unserer Fiesta de Solidaridad zusammen auf der Bühne stehen und über ihre Erlebnisse als Weltraumfahrer plaudern und auch über aktuelle Entwicklungen der Kosmosforschung berichten.

Die Talkrunde mit Arnaldo Tamayo und Siegmund Jähn startet um 14.40  Uhr auf Bühne 2 (im Zelt). Alle Interessenten sind herzlichst eingeladen.

 

Fiesta de Solidaridad

28. Juli 2018, 14 - 22 Uhr

Stadtpark Lichtenberg (Parkaue), 10367 Berlin, Nähe S+U Frankfurter Allee

Erzählt, teilt, simst, twittert es weiter und bringt Freunde und Familie mit!

 

Veröffentlicht in Rund um Kuba | Tags: Arnaldo Tamayo, Fiesta, Kultur, Siegmund Jähn, Solidarität