23.07.2021

Sachspendencontainer für unser Projekt in Mayabeque am 23.7.2021 beladen!

Zum 30. Geburtstag unserer Organisation Cuba sí haben wir uns und unseren Freunden in Kuba ein großes wertvolles Geschenk gemacht - wir haben den nächsten Sachspendencontainer beladen!

Ziel des 40-Fuß-Containers ist unser landwirtschaftliches Projekt in Mayabeque. Verladen haben wir Arbeitsgeräte für die Landwirtschaft, Arbeitskleidung und Werkzeug, Betriebsmittel für die von uns unterstützte Fleischerei, aber auch Autoersatzteile für das Projektfahrzeug und mehr als 30 Fahrräder. Weiterhin waren Anstrichfarbe und Malerbedarf, Büroausstattung und Haushaltsgeräte sowie Geschirr für die Betriebskantinen dabei.

Wir freuen uns, dass uns in kurzer Zeit wieder soviele wertvolle Sachspenden erreicht haben und wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sowie bei allen Anapckerinnen und Anpackern!

Auch diesmal durchbricht die Solidarität jede US-Blockade! Viva Cuba!

Vorbereitende Arbeiten.

Klicken auf eines der Bilder, um es zu vergrößern:

Vorbereitende Arbeiten.
Soligüter warten auf die Beladung.
Alles ist stoßsicher verstaut.
Rollstühle und Rollatoren für die Lebensqualität auf unseren Projekten.
Der Container kommt!
Kiste für Kiste wird der Container gefüllt.
Matratzen werden verladen.
Noch mehr Matratzen!
Blick auf unsere Packliste
Der Container füllt sich.
Autobatterie und Schraubstöcke.
Die Sachspenden für unser Agrarprojekt in Mayabeque sind alle nummeriert.
Rollwagen um Rollwagen wird verladen.
Der nächste Rollwagen bitte!
Rollstühle in Warteschleife
einzelne Kisten helfen, jede Lücke gut zu schließen
Endspurt!
Es ist vollbracht - nichts passt mehr rein!
Der Fahrer schließt die Tür...
Und los geht´s zum Hamburger Hafen!
Vorher wird ordnungsgemäß das Siegel angebracht und der Container verplombt.
Geschafft! Schluss mit der US-Blockade! Viva Cuba!