Brasilien

Vortragsreise „Mais Médicos“ – kubanische Ärztin zu Gast in der Bundesrepublik

Die kubanische Ärztin Dr. Indira Garcia Redondo berichtet in mehreren Städten Deutschlands über ihren Einsatz in Brasilien
Die kubanische Ärztin Dr. Indira Garcia Redondo beim Auftakt ihrer Vortragsreise in Bochum

Die Humanitäre Cuba Hilfe e.V. (HCH) aus Bochum ist der Organisator einer dreiwöchigen Vortragsrundreise mit der kubanischen Ärztin Dr. Indira Garcia Redondo. Dr. Indira ist 33 Jahre alt, hat in Venezuela und zuletzt in Brasilien im Programm „Mais Médicos“ (Mehr Ärzte) in sozialen Brennpunkten gearbeitet. Sie ist Fachärztin für integrale Allgemeinmedizin und arbeitet zur Zeit in Kuba im Policlinico Docente Universitario „Mario A. Pérez“ in Sagua la Grande in der Provinz Villa Clara.

Unterschriftenaktion für Venezuela und Brasilien.

Cuba Sí übergab am 20. Juni 2016 dem Botschafter Venezuelas, Ramón Orlando Maniglia Ferreira, die Listen unserer Unterschriftenaktion zur Unterstützung der fortschrittlichen Regierungen in Venezuela und Brasilien.
Unterschriftenaktion für Venezuela und Brasilien
Der Botschafter Venezuelas, Ramón Orlando Maniglia Ferreira (links) und Jörg Rückmann von Cuba Sí bei der Übergabe der Unterschriftenlisten in der Botschaft Venezuelas

Cuba Sí hatte auf dem Parteitag der LINKEN in Magdeburg am 28. und 29. Mai eine Unterschriftenaktion zur Unterstützung der fortschrittlichen Regierungen in Venezuela und Brasilien organisiert. Die Regierungen von Präsident Maduro und Präsidenten Rousseff stehen derzeit unter enormem Druck der rechten Kräfte dieser Länder.

Inhalt abgleichen