Druckversion

Berlin: Konzert mit Karel García (Kuba, Trova)

Foto: RedHeadMusic
Foto: RedHeadMusic

Der kubanische Musiker Karel García ist einer der herausragenden Künstler der sogenannten Trova, der Liedermacher-Kunst Kubas.
Er zählt bereits 8 Veröffentlichungen und teilte die Bühne u.a. mit Silvio Rodríguez, Compay Segundo, Vicente Feliú, Sara González u.v.m. und trat bei diversen Festivals in Lateinamerika und Europa auf. Am 16. April 2023 tritt er beim berühmten Lieder-Festival Barnasants in Katalonien auf und wir freuen uns ihn in der Wasserturm-Bibliothek begrüßen zu dürfen!

Er wird u.a. die Lieder seiner jüngsten musikalischen Produktionen „Trilogía de las flores“ (Trilogie der Blumen) in seinem Konzert präsentieren und damit nicht nur die Poesie zum Tanzen bringen!

Begleiten wird ihn der Berliner Musiker Tobi Thiele, der durch zahlreiche Kuba-Aufenthalte gute Kontakte in die kubanische Musik-Szene pflegt und bereits mit anderen Programmen wie „Neruda & sein Lateinamerika“ bei uns zu Gast war.

Er wird auf seiner Liederreise zwischen Havanna und Berlin eigene, aber auch Interpretationen anderer und eigener Lieder präsentieren!

Wir freuen uns auf eine musikalisch, poetische Reise von Berlin nach Havanna.

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Eine Voranmeldung per E-Mail an
bibliothek-am-wasserturm@ba-pankow.berlin
oder telefonisch unter 030 90295 -3921, wäre daher empfehlenswert.


Änderungen vorbehalten.


https://www.karelgarcia.com/
https://www.tobias-thiele.com/

Termindaten
Datum: 
28.04.2023 - 19:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Bibliothek am Wasserturm, Prenzlauer Allee 227-228, 10405 Berlin
Veranstalter: 
Bibliothek am Wasserturm Berlin Prenzlauer Allee 227-228, 10405 Berlin