Druckversion

Hannover: Kuba in der Pandemie

ver.di lädt zur Diskussionsveranstaltung mit dem kubanischen Chef-Epidemiologen ein

Der ver.di Bezirk Hannover-Heide-Weser hat am Montag, den 25. Juli 2022 ab 17:30 Uhr, einen besonderen Gast. Dr. Francisco Durán Garcia ist der Chef-Epidemiologe Kubas und wird in der „Rotation“ (ver.di-Höfe) in Hannover gemeinsam mit einem weiteren Gast, Rigoberto Zarza Ross vom kubanischen Institut für Völkerfreundschaft, über die aktuelle Lage Kubas in der Krise berichten und diskutieren. Die Veranstaltung wird moderiert von Andreas Nolte vom Verein Cuba si.

„Kuba in der Pandemie – Impfstrategie, Arbeit im Gesundheitswesen, Konsequenzen für Handel und Tourismus“ lautet der Titel der Veranstaltung. Die Podiumsteilnehmer wollen im Gespräch unter anderem klären, wie Kuba bislang die Pandemie-Bekämpfung bewältigen konnte, wie es gelingen konnte, einen eigenen Impfstoff zu entwickeln und wie die Pandemie die Arbeit im Gesundheitswesen der Insel verändert hat.

Eintritt: frei

 

Hintergrundinformationen:

Dr. Francisco Durán Garcia und Rigoberto Zarza Ross stehen vor der Veranstaltung für Pressekontakte zur Verfügung. Eine Übersetzerin ist dabei. Wir bitten um Voranmeldung bei Andreas Nolte: 0170 /333654

Termindaten
Datum: 
25.07.2022 - 17:30
Stadt: 
Hannover
Veranstaltungsort: 
ver.di-Rotation, Goseriede 12
AnhangGröße
pm_221407_kuba.pdf413.77 KB