Druckversion

Bochum: Kuba unter der US-Blockade und der Pandemie

Bochum: Kuba unter der US-Blockade und der Pandemie

Vortrag und Diskussion mit Rigoberto Zayas und Dr. Francisco Durán

Rigoberto Zayas ist der Leiter der Abteilung Europa des ICAP (Kubanisches Institut für Völkerfreundschaft) in Havanna. Er wird uns ein Update des durch Corona und US-Blockade gebeutelten Landes geben und
über die daraus resultierende prekäre Versorgungslage berichten.

Dr. Francisco Durán ist der Chef-Epidemiologe Kubas und wurde in Kuba als „Dr. Nasobuco“ (Dr. Mund-Nasenschutz) weithin bekannt durch seine tägliche Fernsehsendung, in der er über das aktuelle
Pandemiegeschehen informierte und über die Maßnahmen der Regierung bei der Pandemiebekämpfung aufklärte.

Eintritt frei

Termindaten
Datum: 
19.07.2022 - 19:30
Stadt: 
Bochum
Veranstaltungsort: 
Bahnhof Langendreer, Raum 6, Wallbaumweg 108, 44804 Bochum
Veranstalter: 
Eine Veranstaltung der Humanitären Cubahilfe e.V. HCH in Kooperation dem Netzwerk Cuba e.V. und der FG BRD-Kuba-Essen
AnhangGröße
bochum.pdf990.24 KB