Druckversion

42. Internationales Festival des Neuen Lateinamerikanischen Films

42. Internationales Festival des Neuen Lateinamerikanischen Films

In Zeiten von unerlässlichem Bezug zur Medizin und zum Gesundheitspersonal, ist es nicht nur wichtig, den Körper zu heilen sondern auch die Seele zu erhalten. Das Kino ist eine Kunst und ein Mittel, den Geist gesund zu erhalten.

Das Internationale Festival des Neuen Lateinamerikanischen Films stellte das Plakat vor, das seine 42. Auflage begleiten wird und kündigte an, dass es unter dem Slogan Lo que recetó el doctor, (Das, was der Arzt verschrieben hat) vom 3. – 13. Dezember stattfinden wird.

Die Information wurde in der offiziellen Website des Events Havana Film Festival in einem Artikel veröffentlicht, in dem es heißt: "in Zeiten von unerlässlichem Bezug auf die Medizin und auf das Gesundheitspersonal, ist es nicht nur wichtig, den Körper zu heilen sondern auch die Seele zu erhalten. Das Kino ist eine Kunst und ein Mittel, den Geist gesund zu erhalten.

"Auch wenn das Panorama noch ungewiss ist, kann sich das Publikum doch sicher sein, dass die Säle Havannas wieder hell und dunkel werden, damit man das beste Kino Lateinamerikas und der Welt genießen kann", fährt der Artikel fort.
Das Plakat für das Event im Winter sieht aus wie ein "sympathisches und sehr kubanisches ärztliches Rezept", und ist zusammen mit seinem Slogan "Das, was der Arzt verschrieben hat" Teil der Werbekampagne für ein Festival, das "die Bedeutung der Künste und der Kultur in diesen Zeiten" bekräftigen wird.

Festival Internacional del Nuevo Cine Latinoamericano

Termindaten
Datum: 
03.12.2020 - 13.12.2020
Stadt: 
Havanna, Kuba
Veranstalter: 
Festival Internacional del Nuevo Cine Latinoamericano