Druckversion

Köln: Festival der Jugend

Das Festival der Jugend 2019 steht unter dem Motto „Zeit für Widerstand“ und soll ein Treffen für SchülerInnen, Azubis, junge Beschäftigte, Erwerbslose und Studierende werden. Ein Treffen für Aktive aus SchülerInnenvertretungen, aus Jugend- und Auszubildendenvertretungen, aus Gewerkschaften, aus antifaschistischen Aktionen, aus antimilitaristischen- und Friedensinitiativen. Wir wollen gemeinsam diskutieren, feiern und entspannen!

Neben Konzerten und Musik gibt es diverse politische Runden und Workshops, Sport- und Kulturprogramm, sowie Raum für Austausch und Gespräche. Das Festival soll ein Ort zum Kennenlernen und Vernetzen sein.

Die Themen sind vielfältig: Von Blockadetraining über Workshops wie „Wie mache ich eine SchülerInnenvertretung“ über Runden wie theoretische Auseinandersetzungen beispielsweise zum Charakter der AfD hin zur Frage nach linken Kulturkonzepten.

Das Festival ist zu 100% selbstorganisiert und unkommerziell. Um einen Eindruck davon zu bekommen, was das große ehrenamtliche Team 2017 auf die Beine gestellt hat, schaut doch mal in diesen kleinen Film rein: https://www.youtube.com/watch?v=12BlZX4pg7s

Weiotere Infos hier.

Termindaten
Datum: 
07.06.2019 - 10.06.2019
Stadt: 
Köln
Veranstaltungsort: 
Jugendpark am Rheinufer
Veranstalter: 
SDAJ (Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend)