Druckversion

Hamburg: "Friedliche Beziehungen zu Russland - Abrüstung und Entspannungspolitik?"

Veranstaltung mit Wolfgang Gehrcke, die DIE LINKE Hamburg-Mitte zusammen mit dem Landesverband als Teil des Europa- und Bezirkswahlkampfs ausrichtet.

Im März 2019 faßte der Bundesausschuss der LINKEN den Beschluss "Für friedliche Beziehungen zu Russland der Vergangenheit und der Zukunft wegen", den wir im angehängten Flugblatt dokumentieren und zum Ausgangspunkt der Veranstaltung nehmen. Das Flugblatt ist hier abzurufen und herunterzuladen: http://www.die-linke-hamburg-mitte.de/fileadmin/user_upload/bv_mitte/Kampagnen/Russland_a5.pdf

Der Beschluss des Bundesausschusses bringt die Position der LINKEN zu den aktuellen Lehren aus der deutschen Geschichte auf den Punkt und bildet eine gute Grundlage, um gesellschaftlich in die Diskussion über eine neue Entspannungspolitik zu kommen und um zum gemeinsamen Engagement dafür zu ermuntern.

Wie wirken wir gemeinsam mit einer starken Friedensbewegung positiv gegen mediale Hetze, Säbelrasseln und Vorurteile und für Geschichtsbewusstsein, Völkerverständigung und eine Kehrtwende auf allen Ebenen - vom Bezirk bis zur EU - hin zu einer zivilen, auf Diplomatie und Dialog ausgerichteten Außenpolitik?

Dies wollen wir gemeinsam diskutieren.

Mit Wolfgang Gehrcke, Außenpolitiker der LINKEN und bis 2017 im Bundestag und anderen.


Termindaten
Datum: 
06.05.2019 - 19:00
Stadt: 
Hamburg
Veranstaltungsort: 
GLS-Bank, Düsternstraße 10 (S-Bahn Stadthausbrücke)
Veranstalter: 
Bezirksvorstand DIE LINKE Hamburg-Mitte