Druckversion

Berlin: Cuba Sí beim Fest für Demokratie und Toleranz in Schöneweide

Liebe KubafreundInnen und -interessierte,

In der wärmeren Jahreszeit sind die Compañeras und -os von Cuba Sí mit Infoständen auf vielen linken Festen zu Gast. Für uns eine willkommene Gelegenheit, die Arbeit unserer Soliorganisation vorzustellen und über den aktuellen Stand unserer Projekte in der nachhaltigen Landwirtschaft in Kuba zu informieren.

Die Cuba Sí-Stände bieten den Festbesuchern auch die Möglichkeit, sich umfassend über die kubanische Realität zu informieren: Wie entwickelt sich Kuba und seine Wirtschaft? Welche internationalen Partner hat es an seiner Seite? Welche Entwicklungen in Lateinamerika gibt es? Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit innerhalb der ALBA-Staaten? Und ganz aktuell - wie gestaltet sich die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu den USA?

Denn selbst aufmerksame Zeitungsleser erfahren nur wenig über die sozialistische Insel, und die Konzernmedien hierzulande zeichnen mit großer Vorliebe ein sehr einseitiges und negatives Bild von Kuba. Deshalb bietet Cuba Sí auch Vorträge zur aktuellen Situation in Kuba an. Und man kann sich die neue „Revista“ und jede Menge Infomaterial mit nach Hause nehmen oder einfach mit Gleichgesinnten plaudern.

Termindaten
Datum: 
04.05.2019 - 13:00 - 19:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Michael-Brückner-Platz & Schnellerstraße am S-Bahnhof Schöneweide
Veranstalter: 
Bündnis für Demokratie und Toleranz
AnhangGröße
fest_demo_flyer_2019_ansicht.pdf74.66 KB