Druckversion

Berlin: Buchvorstellung "Fidel Castro - Wie ich ihn erlebte"

Buch von Jorge Ricardo Masetti

Berliner Buchpremiere mit dem Journalisten Volker Hermsdorf

»Wir waren wissbegierig zu erfahren, ob in Lateinamerika eine verblüffende Ausnahmesituation Gestalt angenommen
hatte, bei der eine anbrechende Revolution … ihrem Triumph entgegen marschierte«, schrieb Jorge Masetti. Schon bei der ersten Begegnung war er von Fidel Castro beeindruckt. Er bezeichnete ihn als »außergewöhnlichen Mann, der fest daran glaubte, dass er kämpfend siegen würde.« Die Zuversicht des Comandante en Jefe überzeugte den Reporter: »Ich teilte seinen Optimismus. Man musste etwas tun, kämpfen, konkretisieren und aufhören zu weinen und zu streiten.«

Moderation: Arnold Schölzel (jW)
Eintritt: 5,00 €/erm. 3,00 €

Zur Veranstaltung bitten wir um Anmeldung unter mm@jungewelt.de oder 0 30/53 63 55-56

Termindaten
Datum: 
15.05.2018 - 19:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Junge Welt Ladengalerie, Torstr. 6
Veranstalter: 
JW Ladengalerie