Druckversion

Berlin: Lasst uns über Kuba reden

Tresen der SDAJ Berlin

Am 27.10 veranstalten wir einen Kuba-Abend. Im ersten Teil erzählen wir über unsere Erfahrungen, die wir in dem halben Jahr von September 2016 bis April 2017 gesammelt haben. Danach laden wir zum Fragen und gemeinsamen Reflektieren ein.

Warum Kuba?

Kuba ist eines dieser Länder, von dem oft kontrovers erzählt wird. Die Karibikinsel wurde durch ihre Lage erst zum Drehkreuz des spanischen Kolonialreiches und dann zum amerikanischen Vergnügungsparadies. Die Revolution machte dem vor fast 60 Jahren ein Ende. Doch was machte sie mit Kuba? Die einen sahen die vollständige Befreiung der Menschen und die anderen die totalitäre Diktatur. Wir waren selbst ein halbes Jahr da und haben versucht uns unser eigenes Bild zu machen. Das wollen wir euch zeigen und mit euch darüber diskutieren.

Termindaten
Datum: 
27.10.2018 - 19:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Bandito Rosso (Lottumstr. 10A)
Veranstalter: 
SDAJ Berlin