Druckversion

Berlin: Cuba Sí beim Fest für Demokratie und Toleranz in Schöneweide

Auch in diesem Jahr findetdas Fest für Demokratie und Toleranz statt, um zu zeigen, dass Treptow-Köpenick ein bunter, toleranter und attraktiver Bezirk ist. Das Fest findet im Ortsteil Schöneweide statt.

Schöneweide ist durch gesellschaftliches Engagement nicht mehr Schwerpunkt rechter Gewalt im Bezirk, aber nach wie vor ist es wichtig, ein Zeichen für demokratische Werte und gegen Menschenfeindlichkeit zu setzen. Menschen, die vor Not, Vertreibung, Krieg und Diskriminierung fliehen mussten, werden von der Mehrheit der Treptow-Köpenicker Bürger*innen offen, vorurteilsfrei und freundlich aufgenommen.

So soll das „Fest für Demokratie und Toleranz“ Ausdruck eines selbstbewussten Engagements der demokratischen und zivilgesellschaftlichen Kräfte im Bezirk werden.


Auf zwei Bühnen werden Bands, Musiker*innen, Tanzgruppen und Vereine für ein abwechslungsreiches Programm sorgen. Eine Hüpfburg, mehrere Aktionen für Kinder und ein Angebot von kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt sollen das Fest zu einem Tag für die ganze Familie machen.

Auch die AG Cuba Sí ist wieder mit einem Infostand dabei - hier kann man sich bei kubanischen Cocktails mit aktuellen Informationen aus Kuba und Lateinamerika versorgen oder einfach mit anderen Kubafreunden ins Gespräch kommen.

Termindaten
Datum: 
20.05.2017 - 13:00 - 19:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Michael-Brückner-Platz und in der Schnellerstraße
Veranstalter: 
Bündnis für Demokratie und Toleranz Treptow Köpenick offensiv’91 e.V