Druckversion

Gera: Cuba Sí beim Friedensfest

In der warmen Jahreszeit sind die Compañeras und -os von Cuba Sí mit Infoständen auf vielen linken Festen zu Gast. Für uns eine willkommene Gelegenheit, die Arbeit unserer Soliorganisation vorzustellen und über den aktuellen Stand unserer Projekte in der nachhaltigen Landwirtschaft in Kuba zu informieren.

Die Cuba Sí-Stände bieten den Festbesuchern auch die Möglichkeit, sich umfassend über die kubanische Realität zu informieren: Wie entwickelt sich Kuba und seine Wirtschaft? Welche internationalen Partner hat es an seiner Seite? Welche Entwicklungen in Lateinamerika gibt es? Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit innerhalb der ALBA-Staaten?

Denn selbst aufmerksame Zeitungsleser erfahren nur wenig über die sozialistische Insel, und die Konzernmedien hierzulande zeichnen mit großer Vorliebe ein sehr einseitiges und negatives Bild von Kuba. Deshalb bietet Cuba Sí auch Vorträge zur aktuellen Situation in Kuba an.

Und man kann sich die neue „Revista“ und jede Menge Infomaterial mit nach Hause nehmen oder einfach mit Gleichgesinnten plaudern. Ebenfalls sehr zu empfhelen: der leckere Mojito oder Cuba libre am Stand!

Als Hauptredner wird der Ministerpräsident des Freistaats Thüringen, Bodo Ramelow, auftreten. Im Inneren des Hofguts erwartet sie eine Buchlesung. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt - Roster, kühle Getränke, Kaffee & Kuchen und andere Gerichte warten auf sie. Für die Kinder gibt es eine Spielecke und eine Hüpfburg, verschiedene Stände werden aufgebaut, und es erwartet sie ein Musik und Kultur. Die diesjährige Moderation wird von Dirk Sprungala übernommen. Am 19. August 2016 findet im Jugendhaus Shalom ein Schülerband-Contest statt - der Gewinner des Contests wird auf dem Friedensfest spielen.

Infos zum Programm hier.

Termindaten
Datum: 
27.08.2016 - 14:00
Stadt: 
Gera
Veranstaltungsort: 
Hofgut Gera, Mohrenplatz 5