Druckversion

Havanna: X. Internationalen Kolloquium für die Freiheit der Fünf und gegen den Terrorismus

Aufruf zum X. Internationalen Kolloquium für die Freiheit der Fünf und gegen den Terrorismus

Liebe Freunde und Freundinnen!

Das Jahr 2014 hat die Verwirklichung unzähliger Aktionen in Unterstützung der Kampagne für die Befreiung unserer Helden, der Kämpfer gegen den Terrorismus, erlebt. Unter ihnen waren die herausragendsten die Untersuchungskommission im Falle der Fünf, die in London stattfand, und die kürzlich zu Ende gegangene ÍII. Tagung in Washington DC "Fünf Tage für die Fünf". Beide erreichten wichtige Ziele, nämlich die Verbreitung und die Kritik der Unregelmäßigkeiten im Falle der Fünf und der Ungerechtigkeit im Hinblick auf die Rechte unserer Helden und ihrer Angehörigen. An beiden Veranstaltungen habt ihr alle - unmittelbar oder mittelbar - teilgenommen. Allen daher unser aufrichtiger und tiefempfundener Dank, im Namen der Helden, ihrer Angehörigen und des kubanischen Volkes.

Dieses Jahr hat uns darüber hinaus die Freude über die Rückkehr von Fernando González Llort gebracht, nachdem er seine Strafe vollständig verbüßt hatte. Aber noch verbleiben in grausamer und ungerechter Gefängnishaft unsere Helden Gerardo, Ramón und Antonio. Deshalb muß die Kampagne für ihre Freilassung und endgültige Rückkehr in ihr Heimatland und zu ihren Familien weitergehen.

Ein wichtiger Moment in der Fortsetzung dieses Kampfes ist das X. Internationale Kolloquium für die Freiheit unserer Helden und für den Kampf gegen den Terrorismus, zu dem wir für den 11.und 12. September einladen, im Zusammenhang mit dem internationalen Feldzug, der jedes Jahr stattfindet, um ihre widerrechtliche Kerkerhaft anzuprangern.

Nach 16 Jahren dieser fortwährenden Ungerechtigkeit erwarten wir Euch in Havanna, um unsere Entschiedenheit zum Kampf zubekräftigen, immer bis zum Siege!

Kenia Serrano Puig
Präsidentin des Kubanischen Instituts für Völkerfreundschaft

Termindaten
Datum: 
10.09.2014 - 11.09.2014
Stadt: 
Havanna
Veranstalter: 
ICAP (Kubanisches Institut für Völkerfreundschaft)