Druckversion

Heidelberg: Festival Latino 2013 - Film "Mafiaparadies"

Das Mafiaparadies – Kuba vor der Revolution von 1959

1959 – Revolution in Kuba, Fidel Castro. Che Guevara... aber wie sah es davor auf der Karibikinsel aus?

Glitzernd und gruselig zugleich!  Ein Militär- und Mafia-Staat von Gnaden der USA, regiert von Diktator Batista, der CIA und Meyer Lansky & Co.  Die US-Mafia hat alles im Griff, verdient Millionen durch Spielcasinos, Drogen- und Waffenhandel, durch Geldwäsche und Prostitution. Batista verdient natürlich auch mit – und verrichtet die Drecksarbeit: Sein Polizei- und Militärapparat geht mit äußerster Brutalität gegen alles vor, was sich nicht der kriminellen Staats- und Mafia-Herrschaft beugt. Doch dann wendet sich das Blatt  –  die Revolution triumphiert! In Kuba hatte die Mafia ihren Traum vom eigenen Staat fast verwirklicht  -  nirgendwo ist sie tiefer gestürzt und entschiedener davongejagt worden als auf der Karibikinsel.  

Ein Film von Bernhard Pfletschinger und Hans-Peter Weymar; eine Co-Produktion der H.-P. Weymar Filmproduktion, mit WDR und ARTE.

Wir danken dem WDR für seine Unterstützung!

Zur Filmvorstellung bieten wir zum Knabbern Maní – geröstete Erdnüsse nach cubanischer Art, Chicharritas de plátano (frisch frittierte Kochbananenchips) oder Chatinos (Tostones).

Eintritt: € 1,50 / € 2,50

Termindaten
Datum: 
14.05.2013 - 19:30
Stadt: 
Heidelberg
Veranstaltungsort: 
Malecón, Mittelbadgasse 3
Veranstalter: 
Solidaridad con Cuba Heidelberg e.V.