Bochum: Kuba - wohin geht die Reise?
Heinz Langer ist nicht nur Autor etlicher Publikationen zu Cuba (http://www.verlag-wh.de/adt/bedacht.html) sondern auch jemand, der die Prozesse in Cuba versteht unter der grundsätzlichen Prämisse, eine bessere Welt jenseits von kapitalistischen Sichtweisen und Verwertungsinteressen aufbauen zu wollen.
Im Anschluss besteht wie bei allen HCH-Treffen und -Veranstaltungen noch Zeit, sich in der Kneipe im Bahnhof entspannt auszutauschen und so manches, diesmal speziell mit Heinz Langer, zu besprechen und zu diskutieren.
Eintritt frei
VORTRAG
Mit Heinz Langer
“In der Aktualisierung des Wirtschaftsmodells wird die Planwirtschaft vorherrschen, dabei aber Markttendenzen berücksichtig werden”, hieß es auf dem 6. Parteitag der PCC im April 2011.
Wie sieht es derzeit im Land aus? Greifen die neuen Ideen? Wie funktioniert die neue Selbstständigkeit? Ist der Sozialismus stärker oder schwächer geworden? Und – wie ist die Stimmung im Land?
Heinz Langer, langjähriger Botschafter der DDR in Cuba, Autor zahlreicher Sachbücher zu Cuba, gilt als Kenner des historischen wie auch des aktuellen Prozesses.