Druckversion

Berlin: Linke Kinonacht im Babylon

„Berliner Identitäten – alles außer gewöhnlich?“, unter diesem Titel läuft am 21. September die bereits achte Linke Kinonacht an. Bei freiem Eintritt können Besucher im Babylon am Rosa Luxemburg Platz auf vier Floors die Kultur der Hauptstadt genießen.

Traditionell präsentiert die Kinonacht Filme auf und Liveacts vor der großen Leinwand. Neu in diesem Jahr ist der Kurzfilmwettbewerb der LiMA sowie die Sneakpreview einer Berliner Undergroundproduktion zum Auftakt der Veranstaltung. Special Guest an diesem Abend ist die multikulturelle Band „The Refugees“, welche sich aus Flüchtlingen aus aller Welt zusammensetzt und im Rahmen der „1.000 Brücken Tour“ in Berlin Halt macht.

Abgerundet wird das Programm von Meister der politischen Rhetorik Gregor Gysi, der ganz untypisch für deutsche Spitzenpolitiker, aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen verständlich und humorvoll analysiert. Natürlich gibt es auch jede Menge bewegter Bilder zum Thema Berlin. Das Filmprogramm reicht von „Kuhle Wampe“(1932) über „Schwarze Schafe“(2006) bis hin zu „Berlin Calling“ (2008).

 

 

Termindaten
Datum: 
21.09.2012 - 18:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Kino Babylon, Rosa-Luxemburg-Str. 30
Veranstalter: 
DIE LINKE Berlin
AnhangGröße
linkekinonacht21912.pdf106.6 KB