Druckversion

Berlin: Konzert mit Frank Viehweg und H.-M. Klemt

FRANK VIEHWEG & HENRY-MARTIN KLEMT

JAHRGANG 1960. ZWEI DICHTER IM KONZERT

An diesem Abend präsentieren sich zwei Künstler und Freunde, die mehr verbindet als das gemeinsame Geburtsjahr. Sie kennen sich seit mehr als 30 Jahren und wissen, daß der jeweils andere auf Anhieb die gleichen Sterne am Himmel der Poesie findet, wenn von deren Koordinaten die Rede geht. (Maik Altenburg)

Der Frankfurter Dichter sagt: „Wenn ich Frank Viehwegs Lieder höre, weiß ich, wo ich hergekommen bin und wo ich hinmöchte.“ Und der Berliner Liedermacher weiß: „Ohne die Gedichte des Henry-Martin Klemt wäre mein Leben um vieles ärmer und weniger lebenswert.“

Zu erleben ist eine Werkschau aus Gedichten und Liedern der letzten Jahre, entstanden wie immer „Zwischen den Mündern / Zwischen den Zündern / Zwischen den Küssen / Zwischen den Schüssen / Zwischen Vergißmein- und nicht“ (Henry-Martin Klemt)

Vorbestellungen:

Tel. 030. 48 09 68 00

 

 

Termindaten
Datum: 
20.10.2012 - 21:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
„ZIMMER 16“, Florastraße 16, 13187 Berlin-Pankow