Druckversion

Premiere des neuen Buches "Mit Bedacht, aber ohne Pause" von Heinz Langer in Berlin

Jahrzehnte der gnadenlosen Wirtschaftsblockade durch die USA und ihre Verbündeten haben das kubanische Volk nicht brechen können. Nach dem Zusammenbruch der europäischen sozialistischen Staaten hielt Kuba in einem unglaublichen Überlebenskampf an den Errungenschaften der Revolution fest. Nun aber, so unken manche, müsse »die Marktwirtschaft« – also der Kapitalismus – eingeführt werden. Heinz Langer, jahrelang Botschafter der DDR in Kuba und intimer Kenner der heutigen kubanischen Verhältnisse, widerspricht.


In diesem Buch betrachtet er die Entwicklungen in Kuba seit 2007, legt Schwierigkeiten und Probleme dar und erläutert, wie die KP Kubas und der kubanische Staat gemeinsam mit dem kubanischen Volk die zu lösenden Aufgaben angehen: Schrittweise, mit Bedacht, aber ohne Pause – und ohne die Errungenschaften der Revolution und das Ziel des Sozialismus aufzugeben.

Moderation: Wiljo Heinen

Eintritt: 3,00 €, ermäßigt: 2,00 €

Termindaten
Datum: 
18.08.2011 - 19:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Junge Welt Ladengalerie, Torstraße 6, 10119 Berlin
Veranstalter: 
Junge Welt