Druckversion

Demo gegen Kuba Contras

HÄNDE WEG VON CUBA! WIR STEHEN ZU CUBA!

Am kommenden Montag planen anticubanische Kräfte in Berlin wieder einmal eine Kundgebung gegen Cuba – vor der Botschaft der Republik Cuba!
Wie inzwischen üblich ist zu erwarten, dass sie dabei nicht nur das Image von Cuba zu verzerren und entstellen versuchen, sondern sowohl die Bedrohungen und Aggressionen der USA gegen Cuba als auch die Errungenschaften Cubas verschweigen werden. Sie dienen damit den Konservativen, Reaktionären und notorischen Antikommunisten im globalen Norden, die gesellschaftliche Alternativen überall und mit allen Mitteln zu unterbinden versuchen.


Gerade in jüngster Zeit ist Cuba wieder verstärkten Angriffen, subversiven Machenschaften und unverschämten
Propagandakampagnen feindlicher Kräfte ausgesetzt – und Ignoranz. Jüngste Beispiele:

  • Über den skandalösen Fall der Cuban 5 wird so gut wie NICHT berichtet. Sie sitzen seit über 12 Jahren in Einzelhaft in den USA weil sie versucht haben, Terrorakte, die in Florida gegen Cuba ausgeheckt wurden, aufzudecken und ihr Land davor zu schützen.
  • Die EU hält noch immer an ihrem unfairen und einseitigen „Gemeinsamen Standpunkt“ fest, wonach Cuba sich nach den kapitalistisch-bürgerlichen Prinzipien und Ideologien der EU richten soll, bevor Verhandlungen aufgenommen werden.
  • Die USA halten immer noch das große Hafengebiet Guantanamo besetzt und betreiben dort weiterhin ihr Gefangenenlager, wo erwiesenermaßen auch gefoltert wurde – kein Thema...! Das alles heißt: der andauernde Zermürbungskrieg der Ewiggestrigen gegen das sozialistische Cuba geht heftig weiter. Damit soll z.B. eine Weiterentwicklung Cubas erschwert und eine Normalisierung der Beziehungen zwischen Cuba und der EU torpediert werden.

Gegen diese Aggression treten wir ein, dagegen handeln wir, dagegen setzen wir die Solidarität mit dem zutiefst humanen und solidarischen Volk und dem System Cubas!! Wir treten daher auch dieser anticubanischen Kundgebung in Berlin entgegen, die die schmutzige Arbeit der erklärten und mächtigen Feinde Cubas machen. Ihre Frustration über den erfolgreichen Widerstand Cubas scheint sie immer unverschämter werden zu lassen.
Gerade in Zeiten der Aktualisierung des Sozialismus wollen wir Cuba unsere Solidarität beweisen!

Wir rufen deshalb zu einer Solidaritätskundgebung mit Cuba auf!!

Wir zählen und freuen uns auf Deine / Eure Teilnahme !

Termindaten
Datum: 
21.02.2011 - 09:30 - 12:30
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Vor cuban. Botschaft bzw. Konsulat Stavanger Str. 20, 10439 Berlin (nahe S/U Schönhauser Allee & U Vinetastr.)
Veranstalter: 
Netzwerk Cuba