Druckversion

Berlin: 25 Jahre Cuba Sí - Auslaufmodell oder neue Herausforderungen?

Berlin: 25 Jahre Cuba Sí  - Auslaufmodell oder neue Herausforderungen?

Vortrag, Diskussion, Konzert

Seit nunmehr 25 Jahren unterstützt Cuba Sí Landwirtschafts- und Kulturprojekte in Kuba. Die nachhaltigen Landwirtschaftsprojekte der AG umfassen neben der Produktion von Milch, Fleisch, Obst und Gemüse auch die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Menschen in den Projektregionen sowie die Weiterbildung der Mitarbeiter. Seit Gründung von Cuba Sí haben die Aktivist/-innen der AG elf Landwirtschaftsprojekte abgeschlossen, die von den Projektmitarbeitern nun in Eigenregie weitergeführt werden. Vier Projekte mit einer Laufzeit von jeweils fünf Jahren werden gegenwärtig in den Provinzen Pinar del Río, Mayabeque, Sancti Spíritus und Guantánamo umgesetzt. Die Arbeitsgemeinschaft realisiert ihre Solidaritätsarbeit ausschließlich mit privaten Spenden.

Wie sieht die Solidarität mit Kuba u.a. in Hinblick auf die Annäherung zwischen den USA und Kuba, den einstigen beiden Erzfeinden, heute aus?
Darüber wollen wir von Cuba Sí mit Euch diskutieren und der chilenische Liedermacher und Gitarrenvirtuose Nicolás Miquea wird den Abend musikalisch abrunden.

 

Mit:

Alpidio Alonso Grau, Schriftsteller, Autor und Abgeordneter der kubanischen Nationalversammlung
Jörg Rückmann (Cuba Sí)

Termindaten
Datum: 
21.01.2016 - 19:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Kultur- und Schankwirtschaft BAIZ, Schönhauser Allee 26 A (Prenzlauer Berg)
Veranstalter: 
Cuba Sí, BAIZ