Druckversion

Berlin: 20. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz

Seit 1996 findet jeweils am zweiten Samstag im Januar die Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin statt. Initiiert wurde sie von der überregionalen marxistischen parteiunabhängigen Tageszeitung junge Welt. Schwerpunkt der Veranstaltung sind Vorträge und Diskussionen zu Erfahrungen, Analysen und Aktivitäten linker Bewegungen und Parteien weltweit sowie der Austausch zu Entwicklungen und politischen Kämpfen in Deutschland. (weiterlesen)

Cuba sí wird wieder mit einem Infostand auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz vertreten sein.

Buchpremiere:  Hans Modrow (ehem. DDR-Ministerpräsident, Vorsitzender des Ältestenrates der Partei Die Linke) und Volker Hermsdorf (jW-Autor) über ihr neues Buch »Amboss oder Hammer. Gespräche über Kuba« Modrow sieht Kuba als Beispiel dafür, dass eine andere Welt möglich ist. Im dortigen revolutionären Prozess sieht er auch eine Chance, den Sozialismus wieder als realistische Alternative zur verfallenden kapitalistischen Ordnung zu präsentieren.

Hier geht es zum Programm.

 

Termindaten
Datum: 
10.01.2015 - 11:00 - 22:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Berliner URANIA, An der Urania 17 , 10787 Berlin (U Wittenbergplatz oder Nollendorfplatz, Bushaltestelle »An der Urania« der Linien M19, M46, 187)
Veranstalter: 
Tageszeitung junge Welt