Zum Hauptinhalt springen
Der aktuelle Sprecher:innenrat (gewählt im Februar 2025).

Sprecher:innenrat

Der Sprecher:innenrat ist das höchste Arbeitsorgan von Cuba Sí zwischen den Bundestreffen. Er sorgt im engen Zusammenwirken mit dem Koordinierungsbüro, der Koordinierungsgruppe Berlin und den Regionalgruppen (RG) und Landesarbeitsgemeinschaften (LAG) für die Umsetzung der Beschlüsse des Bundestreffens. Er berät über die laufenden politisch-inhaltlichen Aufgaben, trifft politische Entscheidungen und Finanzbeschlüsse und wirkt für die Umsetzung sich kurzfristig ergebender Aktionen. Mehr zum Sprecher:innenrat in unserer Satzung (Nr. VII).

Auf den Bundestreffen in Gnewikow und in Naumburg wurden in den Sprecher*innenrat für den Zeitraum 2025-2027 gewählt (alphabetisch sortiert):

  • Andrea Lang-Paryani (LAG Bayern)
  • Ari Alba Marquez (LAG Hessen, Leiterin AK Öffentlichkeitsarbeit)
  • Claudia Gerathewohl (Leiterin AK Landwirtschaft)
  • Dirk Ehrlichmann (RG Magdeburg)
  • Gudrun Mertschenk (KG Berlin)
  • Hellmut Naderer (RG Vogtland)
  • Manfred Kohrt (KG Berlin)
  • Marko Zander (Leiter AK Finanzen)
  • Nick Papak Amoozegar (Leiter AK Politik und Strategie)
  • Nikolai Kanow (KGB)
  • Olga Cisneros (RG Leipzig)
  • Peter Nelle (LAG Mecklenburg Vorpommern)
  • Dr. Rainer Lindemann (Leiter AK Gesundheit)
  • Steffen Niese (Koordinierungsbüro)
  • Jörg Rückmann (Leiter AK Bildung)
Zurück zum Kopf der Seite