Druckversion

Berlin: Aktuelle Lage und Perspektiven in Cuba

Berlin: Aktuelle Lage und Perspektiven in Cuba

Fernando González Llort,
Präsident des Cubanischen Instituts für Völkerfreundschaft (ICAP) und Abgeordneter der kubanischen Nationalversammlung; er ist  einer der "Cuban Five" (5 Helden).

Ibis González,
Koordinatorin des Cubanischen Instituts für Völkerfreundschaft (ICAP) für Europa.

Sevim Dagdelen,
MdB Die Linke, Sprecherin für Internationale Politik, Obfrau Unterausschuss Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik und im Auswärtigen Ausschuss des Bundestags; sie war kürzlich wieder in Cuba und nahm an der Internationalen Konferenz "Equilibrio del Mundo" teil.

Jonas Pohle,
Tageszeitung junge Welt.


Aus erster Hand werden sie uns informieren über die Lage im Land, nach Pandemie und mehr als 60jähriger Blockade, Devisenmangel und Emigration, und dennoch Festhalten am Ziel: Aufbau einer sozialistischen und nachhaltigen Gesellschaft. Aktuelle cubanische Themen: soziale und ökonomische Lage, Herausforderungen und Perspektiven, US-Blockade und -Subversion, etc.

Diese Veranstaltung ist zugleich der Auftakt für die nächste, europaweite Kampagne UNBLOCK CUBA. Über diese Kampagne und weitere Solidaritätsaktivitäten wird informiert.

Termindaten
Datum: 
28.03.2023 - 19:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Münzenbergsaal, ND-Gebäude, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin
Veranstalter: 
Netzwerk Cuba e.V.
AnhangGröße
20230328-lage-und-perspektiven-in-cuba.pdf1.17 MB