Druckversion

Berlin: Konzert mit JOHAN MEIJER & FRANK VIEHWEG

Berlin: Konzert mit JOHAN MEIJER & FRANK VIEHWEG
 
Zwei Liederleute treffen sich in der Maigalerie zu einem besonderen Programm. Johan und Frank kennen sich seit über fünfzehn Jahren und haben in dieser Zeit eine Reihe gemeinsamer Konzerte gespielt. Besonders verbindet sie die Liebe zur Poesie fremder Sprachen.
Seit vielen Jahren übertragen sie Lieder ins Niederländische und Deutsche, Lieder, die sie vermutlich irgendwann selber geschrieben hätten, nur war immer jemand schneller. Lieder aus dem Englischen, Griechischen, Russischen, Spanischen und Tschechischen erklingen neben eigenen Werken auf ihren CDs und in ihren Konzerten.
 
Das heutige Konzert steht unter dem Motto: МИРУ - МИР! - ¡PARA LA GUERRA – NADA! - СВIТУ МИР! Lieder für den Frieden, für die Liebe, für die Hoffnung, für die Träume. Für den Krieg aber gar nichts!
 
 
Termindaten
Datum: 
27.08.2022 - 21:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
MAIGALERIE – Torstraße 6, 10119 Berlin