Druckversion

Potsdam: Cuba sí beim Sommerfest der LINKEN

Die Soliarbeit von Cuba sí kennenlernen und sich persönlich mit unseren Aktivist*innen über Kuba, Lateinamerika und die Welt bei einem erfrischenden Mojito austauschen - das ist möglich an unserem Infostand beim Sommerfest der LINKEN!

Der Nachmittag gehört den Familien und den politischen Talks. Ab 13.00 Uhr startet das Programm mit einem bunten Kinder- und Familienfest, Hüpfburg und Bällebad, Tombola und vielfältigen Angeboten zum Mitmachen. Auf der Bühne wird es nachmittags ein gemischtes Programm aus Politik-Talks und Kultur geben. Als politische Gäste begrüßen wir dieses Jahr unter anderem Marlen Block (MdL), Isabelle Vandre (MdL) und Martin Schirdewan (Bundesvorsitzender Die LINKE) auf der Bühne. Auf dem Markt der Möglichkeiten stellen sich verschiedene zivilgesellschaftliche Initiativen und Verbände vor.

Ab 18.00 Uhr beginnt dann unser Red Summer Festival:

Den Anfang macht in diesem Jahr Yansn (HipHop) aus Berlin. Die Deutsch-Brasilianerin rappt auf Deutsch und Portugiesisch, gern mal sozialkritisch, am liebsten aber live.

Politisch geht es auch mit der Lazy Lizzard Gang (HipHop) weiter. Die Band besteht aus 8 ganz verschiedenen Echsen, die sich mit den Themenschwerpunkten Natur, Liebe und Cannabis auseinander setzen.

Am Ende lassen es The Toten Crackhuren im Kofferraum (Electroclash) nochmal richtig krachen. Die Band macht das Leben im Plattenbau beautiful again, empowert das Verkacken, erzählt von Panikattacken und verweist Männer auf ihren Platz (Hobelbank).

Termindaten
Datum: 
08.07.2023 - 13:00 - 23:00
Stadt: 
Potsdam
Veranstaltungsort: 
Lustgarten
Veranstalter: 
DIE LINKE Potsdam