Druckversion

Berlin: Konzert mit Kai Degenhardt

„Näher als sie scheinen" - Kai Degenhardt im Konzert

"Kai Degenhardt ist einer der wenigen Liedermacher seiner Generation, der sowohl mit einer klaren politischen Position als auch mit musikalischen Ideen aufwarten kann", schrieb das Magazin Jazztehtik. Geboren 1964, wurde er mit Folk, Rock, Punk, Wave und Reggae musikalisch sozialisiert, aber auch mit den Liedern seines Vaters Franz Josef Degenhardt sowie dem kulturellen Umfeld der linken und linksradikalen Szenen dieser Jahre.
Er bedient sich aus dem musikalischen Material der zeitgenössischen U-Musik; von Folk bis „Beats & Clongs". Die verschiedenen Stilrichtungen benutzt er für seine Zwecke und verdeutlicht das, indem er ihnen ihre musikalischen Sättigungsbeilagen entzieht...

Eintritt: 6,00 € / ermäßigt: 4,00 €

Termindaten
Datum: 
23.04.2012 - 19:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
jW-Ladengalerie, Torstr. 6, Berlin-Mitte
Veranstalter: 
JW-Ladengalerie