27.03.2015 Druckversion

Feiern, kämpfen, solidarisch sein

Kuba-Veranstaltung am 28.3.2015 zu den Veränderungen in den Beziehungen der USA zu Kuba und über Perspektiven für die deutsch-kubanischen Beziehungen - ein Abend mit Diskussion, Livemusik und kubanischen Getränken.
Die Heimkehr der Cuban 5 feiern und weiter solidarisch an Kubas Seite stehen - bei dieser Veranstaltung ist Gelegenheit zum Feiern und für Information.
Die Heimkehr der Cuban 5 feiern und weiter solidarisch an Kubas Seite stehen - bei dieser Veranstaltung ist Gelegenheit zum Feiern und für Information.

Wir feiern die Heimkehr aller 5 Helden der Cuban 5 nach Kuba, diskutieren zu den angekündigten Veränderungen in den Beziehungen USA-Kuba und denken über Perspektiven in verschiedenen Bereichen der deutsch-kubanischen Beziehungen nach.

Gäste: Alberto Berbes (3. Sekretär der Botschaft der Republik Kuba), Wolfgang Gehrcke (MdB DIE LINKE), Arne Retzlaff (freier Regisseur und Leiter des Theaters Meridian Dresden), Anika Dreilich (Biologin, Stipendiatin der Rosa-Luxemburg-Stiftung) sowie weitere Persönlichkeiten aus Kultur und Solibewegung.

Moderation: Harald Neuber (Journalist und Autor, u.a. amerika21, Prensa latina, Neues Deutschland)

Musik: Rafael Martínez-Duo (Kuba)

Aus dem Programm:

- Grußwort der Botschaft der Republik Kuba

- Filmmitschnitt der Heimkehr der 3 noch inhaftierten Cuban 5 nach Havanna am 17. Dezember 2014

- Gesprächsrunde mit Gästen aus Politik, Wissenschaft, Kultur und Solibewegung über ihre bilateralen Beziehungen zu Kuba, über ihre wichtigsten Erfahrungen der letzten Jahre und der jüngsten Zeit sowie zu den wichtigsten Perspektiven und Handlungserfordernissen.

- kubanische Live-Musik mit Rafael Martinez, kubanische Cocktails.

 

Wann: Samstag, 28. März 2015, 18-22:00 Uhr

Wo: Haus der Demokratie und Menschenrechte, Robert-Havemann-Saal, Greifswalder Str. 4 in 10405 Berlin (TRam M4 "Am Friedrichshain")

Wer: Netzwerk Cuba e.V., AG Cuba Sí, Freundschaftsgesellschaft Berlin-Kuba, Estrella de Cuba.

Veröffentlicht in Cuban Five | Tags: Cuban 5, Kultur, Solidarität