Druckversion

Berlin: „Tania. Die Ausstellung“

Berlin: „Tania. Die Ausstellung“

Liebe Kuba-Interessierte und Freund_innen von Tamara Bunke,

das internationale und interdisziplinäre Projekt„ mugocu – cuba goesmuseology“ an der Berliner  Hochschule für Technik und Wirtschaft in Kooperation mit Cuba Sí möchte Sie und euch zur Präsentation auf der diesjährigen Werkschau einladen:

Wir zeigen erstmals: „Tania. Die Ausstellung“

Der Nachlass der deutsch-argentinisch-kubanischen Tamara Bunke, Revolutionärin und Weggenossin von Che Guevara, wurde in vier Praxisprojekten archivgerecht umgelagert, gesichtet, erschlossen,
verzeichnet und ausgewertet. Ergänzt mit Archiv- und Medienrecherchen sowie Interviews in Deutschland und Kuba konnte hierdurch diese Ausstellung erarbeitet werden. Das Leben von Tamara Bunke (Argentinien, DDR, Kuba, Westeuropa, Bolivien) und Nachwirken in Ost und West wird in verschiedenen Phasen dargestellt.
Die unsterbliche „Tania la Guerillera“ wird nun erstmals farbig dargestellt, mit Musik hinterlegt und zusammen mit einer eigens für die Ausstellung angefertigten Büste des Künstlers Ahmad Barakizadeh lebendig erlebbar …

Übrigens am 29.8.2015 wird die spanisch-sprachige Version im „Museo y Monumento Memorial Comandante Ernesto Che Guevara“ in Santa Clara/ Kuba von uns eröffnet und damit Kubanern wie internationalen Touristen zugänglich gemacht.

Weitere Informationen:

http://mmk.htw-berlin.de/aktivitaeten/internationales/mugocu-museology-g...

https://www.facebook.com/pages/Tamara-Bunke-museology-goes-cuba-mugocu/1...

Termindaten
Datum: 
10.07.2015 - 13:00 - 11.07.2015 - 20:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
HTW Berlin – Campus Wilhelminenhof, Wilhelminenhofstraße 75A, 12459 Berlin - Oberschöneweide
Veranstalter: 
Bachelorstudiengang Museumskunde Masterstudiengang Museumsmanagement und -kommunikation Fachbereich 5, Gestaltung HTW Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin