Druckversion

Berlin: Buchpremiere "Der 2. Weltkrieg"

Buchpremiere mit dem Autor Kurt Pätzold

Eben noch richtete sich alle Aufmerkamkeit historischen Gedenkens auf den Beginn des Ersten Weltkrieges, hat sie sich nun dem zweiten zugewandt. Im Blick auf das Jahr 1939 wurde lange geglaubt, könne ein Streit über die Frag nach der Kriegsschuld nicht aufkommen. Irrtum: Neuere Geschichtsdeuter stehlen davon Hitler nahezu die Hälfte, um diese an Stalin zu "überweisen". Die Rollen Deutschlands und der Sowjetunion auf dem Wege in den Zweiten Weltkrieg und an dessen Vorabend sollen Gegenstand einer Veranstaltung bilden, die Kurt Pätzold einleitet, der soeben einen Überblickband zur Geschichte dieser Krieges veröffentlicht hat (Reihe Basiswissen bei Papy Rossa Köln).

Moderation: Arnold Schölzel (jW)

Eintritt: 5,00 €
ermäßigt: 3,00 €

Um Anmeldung zur Veranstaltung unter 030/53 63 55- 56 oder mm@jungewelt.de wird gebeten.

 

Termindaten
Datum: 
19.08.2014 - 19:00
Stadt: 
Berlin
Veranstaltungsort: 
Ladengalerie Junge welt, Torstraße 6