05.10.2016 Druckversion

Mit einem KLICK gegen die US-Blockade protestieren!

Am 26. Oktober stimmt die UN-Vollversammlung wieder über die US-Blockade gegen Kuba ab. Über die Website cubavsbloqueo.cu/es kann jede und jeder ebenfalls gegen die Blockade protestieren.
Mit einem KLICK gegen die US-Blockade protestieren!

Seit 55 Jahren wollen die USA das sozialistische Kuba mit der längsten Wirtschafts-, Handels- und Finanzblockade, die je gegen ein Land verhängt wurde, in die Knie zwingen. Kuba bringt seit 1992 das Thema US-Blockade immer wieder zur Abstimmung in die UN-Vollversammlung. Und es sind jedes Jahr die gleichen „Kandidaten“, die für diese jahrzehntelange, völkerrechtswidrige Maßnahme der USA stimmen: die USA selbst und Israel. Im vergangenen Jahr votierten 191 der 193 Delegationen für die Resolution Kubas und verurteilten damit erneut die US-Blockade gegen Kuba.

Skurril war das Abstimmungsverhalten der USA im vergangenen Herbst, denn eigentlich sollten sich ja die Beziehungen beider Länder verbessern. Die USA stimmten wiederum für die Blockade; so mancher hatte mit einer Enthaltung gerechnet.

Am 26. Oktober 2016 steht die nächste Abstimmung in der UN-Vollversammlung an. Und im Vorfeld der diesjährigen Abstimmung kann jeder mit einem Klick im Internet seinen Protest gegen die US-Blockade gegen Kuba kundtun.

Eure und Ihre Stimme gegen die Blockade!

Hier ist der Link. Macht mit, es geht ganz einfach: Website aufrufen und auf „VOTAR“ klicken!

 

 

Veröffentlicht in Rund um Kuba | Tags: Blockade, Menschenrechte, Solidarität, Spenden, Terrorismus