31.10.2014 Druckversion

Neues Video: Eine Zahnarztpraxis für Kuba

Eine Zahnärztin aus Düsseldorf spendet ihre komplette Praxis
Cuba Sí-Mitstreiter beim Verpacken der Praxiseinrichtung
Cuba Sí-Mitstreiter beim Verpacken der Praxiseinrichtung

Ende Oktober dieses Jahres haben wir uns auf den Weg nach Düsseldorf gemacht, um dort eine komplette Zahnarztpraxis abzubauen und sie zur Zwischenlagerung nach Berlin zu bringen. Diese Zahnarztpraxis - bestehend aus zwei voll ausgestatteten Patientenstühlen, einer großen und einer kleinen Röntgenanlage, einem Sterilisator, einem Entwickler und mehreren Schränken mit Zahnarzt-Instrumenten - wurde uns von der Zahnärztin Frau Dr. Friedländer gespendet.

Diese sehr gut erhaltene aber auch sensible Technik werden wir gemeinsam mit einer Röntgenanlage und mehren Krankenhausbetten noch in diesem Jahr auf die Reise nach Kuba schicken. Dort werden diese medizinischen Güter einem Kinderkrankenhaus in Havanna zu Gute kommen.

Natürlich werden wir Euch über den weiteren Verlauf der Aktion auf dem Laufenden halten. An dieser Stelle nochmal ein großes, großes Dankeschön an Frau Dr. Friedländer für diese wirklich großartige Spende! Hier könnt Ihr euch das Video zur Aktion anschauen.

¡Viva la solidaridad!

 

 

Veröffentlicht in Aktuelles | Tags: Blockade, Container, Gesundheitswesen, Sachspenden, Solicontainer, Solidarität, Spenden